Gesundheit - Eure Nahrung soll Eure Medizin sein (Hippokrates)

Jahrtausende war die eigene Ernährung die wichtigste Aufgabe der Menschen. Spätestens seit der Erfindung des Smartphones hat die Mehrheit diese Aufgabe an die Nahrungsindustrie übergeben. Da Pharma- und Nahrungsindustrie derartig eng durch die wenigen und gleichen Besitzer verpflochten für das "Wohl der Menschen" arbeiten, sollten auf den Verpackungen deren Nahrungsmittel auch ein ähnlicher Hinweis wie auf Medikamenten aufgedruckt werden müssen:

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Magen oder Ihren Verstand

Der Arzt Hippokrates, unser Nachbar von der Insel KOS, erkannte, wie wichtig die richtige Nahrung für die Gesundheit der Menschen ist, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen.

Sein wohl bekanntester  Spruch hier links im Bild ist leider der globalen Nahrungsindustrie nicht bekannt, da sie nicht auf Kos produzieren.

Seine erste Erkenntnis vor über 2000 Jahren war, daß die richtige Auswahl aus den existierenden normalen Nahrungsmitteln reicht, Gesundheitsprobleme zu vermeiden.

Seine zweite Erkenntnis war, daß man dieses Wissen anderen Menschen lehren muß und gründete die erste medizinische Schule auf KOS.

Eine weitere zufällige Gemeinsamkeit von Hippokrates und mir (siehe Bild links) veranlaßte mich, diese besonders gesunden Nahrungsmittel der Gegend am Mittelmeer hier kennen zu lernen und auch selber anzubauen und NUR noch davon zu leben.

Ich sprach mit  türkischen und griechischen Bauern, was es hier für Pflanzen gab, denen man eine besonders gesundheitsfördernde Wirkung nachsagte. Von allein fand ich die Aloe Vera, die an jeder Ecke wild wuchs. Dann aber lernte ich die Bittermelone kennen und konnte Ihre heilende Wirkung sofort an mir selber kennenlernen.

Zu diesen Themen kann ich Ihnen aus meiner 10jährigen Erfahrung für Ihrer Gesundheit aus eigener Erfahrung Hilfe anbieten:

  • Allergien - auch eine Folge schlechter Ernährung
  • Dauerhaft abnehmen - das richtige Essen und mehr Bewegung
  • Diabetes 2 - die Nahrung ändern und Diabets 2
  • Sodbrennen - bringen Sie Ihren Basenwert des Körpers in Ordnung  
  • Streß - kommen Sie runter, um runterzukommen

Wollen Sie mehr erfahren über Gesunde Pflanzen und unsere Gesundheitsangebote?

----------------------------------------------------------------------------------------

Zu den Themen: Hippokrates - Gesunde Pflanzen - Allergien - Dauerhaft abnehmen - Diabetes2 - Sodbrennen - Streß - Gesundheitsangebote